Der Schützenverein Dutum wünscht seinen Schüztenfamilien ein frohes und gesegnetes Jahr 2021

Liebe Schützenfamilie, 


wer hätte das vor einem Jahr gedacht...? Wir blicken auf ein Jahr zurück, in dem unsere Vereinsaktivitäten vollständig zum Erliegen gekommen sind. Erstmals in unserer jüngeren Vereinsgeschichte – seit der Wiedergründung 1948 – wurden wir gezwungen, unser jährliches Schützen fest um Christi Himmelfahrt abzusagen. Noch wenige Wochen zuvor hatten wir die Hoffnung,  

dass es mit dem Schützenfest irgendwie noch klappen wird. Leider wurden wir eines anderen  belehrt. Seitdem stellt sich auch bei uns im Vorstand immer wieder die Frage, wie es mit unseren Aktivitäten in näherer Zukunft weitergehen wird. Sogar unsere Jahreshauptversammlung im vergangenen September hatten wir aus Rücksicht und Sorge um die Gesundheit unserer  Vereinsmitglieder abgesagt. Und auch heute können wir uns über mögliche Veranstaltungen in 2021 nicht wirklich sicher sein. Ob wir im Mai dieses Jahres unser Schützenfest schon wieder wie gewohnt feiern können, ist heute leider noch ungewiss. Dennoch schauen wir optimistisch  nach vorne. Sobald es wieder möglich ist, werden wir für unsere Schützenfamilie ein gebühren des Programm anbieten. In welcher Form, das müssen wir von der weiteren Entwicklung der  Corona-Pandemie abhängig machen. Entsprechende Hygienemaßnahmen müssen praktikabel  und umsetzbar sein. Es ist jedoch davon auszugehen, das „Outdoor-Veranstaltungen“ als erstes  wieder möglich seinen werden. Wir werden euch hierzu kurzfristig schriftlich informieren. 


Mitgliedsbeitrag 2021: 

Jeweils zum April eines Jahres werden die Mitgliedsbeiträge unserer Vereinsmitglieder eingezogen. Falls wir auch in diesem Jahr auf die Ausrichtung eines Schützenfestes verzichten müssen, möchten wir wie bereits im vergangenen Jahr auch in 2021 den halben Mitgliedsbeitrag einziehen. Hiermit sollen laufende Kosten weiterhin gedeckt werden können. Auch wird uns damit  

bereits eine finanzielle Rücklage für unser Jubelschützenfest im Jahre 2034 ermöglicht. 


Mitgliederversammlung:  

Sobald wir eine Versammlung in Gesellschaft einberufen können, möchten wir hierzu gerne  spontan einladen. Die Einladung werden wir euch dann pünktlich in schriftlicher Form zukommen lassen. 

Wir freuen uns schon jetzt auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in geselliger Runde. Bis dahin wünschen wir euch weiterhin viel Gesundheit und bleibt optimistisch! 


Mit einem Schützengruß 

Der Vorstand des Schützenverein Dutum von 1834 e.v.

 
zurück nach oben
powered by www.editly.de