Schützenfest 2023

Flyer Schützenfest Dutum 2023

Liebe Schützenfamilie,

Das Schützenfest steht vor der Tür!

Hierzu möchten wir die ganze Schützenfamilie – unsere Schützenbrüder, Schützenschwestern und Kinder – so wie unsere Nachbarvereine, Spielmannszüge und alle Freunde und Gönner unseres Vereins ganz herzlich einladen.

Am Mittwochabend, dem 17. Mai, findet erneut das Dutumer Bierkönigschießen statt!

Der Gewinner/Bierkönig kann sich über 30 Liter Veltins freuen.

Im Anschluss lädt unser DJ Team Querbeats zum
gemeinsamen Tanz ein.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Am Donnerstag – Christi Himmelfahrt – werden wir nach der Gefallenenehrung am Ehrenmal unseren Festgottesdienst auf dem Festzelt an der Felsenstraße feiern. Hierzu sind neben unseren Schützenfamilien auch alle Interessierten aus der Pfarrei St. Dionysius und all unsere Gäste ganz herzlich eingeladen. Anschließenden findet unsere Jubilar Ehrungen statt. Um 14 Uhr treffen wir uns zum großen Festumzug durch unseren Vereinsbezirk am Hotel Johanning mit gedecktem Anzug und eurem geschmückten Spazierstock. Am Nachmittag heißt es dann für alle Königsanwärter ab 16:00 Uhr ihre Zielgenauigkeit unter Beweis zu stellen. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Beteiligung. Für ein buntes Rahmenprogramm mit Tombola und Kinderanimation ist wie in jedem Jahr gesorgt. Den Abend schließen wir nach der Proklamation mit einem Dämmerschoppen für die Schützenfamilie, sowie für alle Gäste und Freunde des Vereins.

Der Gottesdienst in der Elisabethkirche eröffnet das Programm am Freitag. Wir bitten um pünktliches Antreten um 8:30 Uhr. Nach der Messe versammeln sich die Schützenbrüder zum Frühschoppen am Festzelt. Später werden wir unseren U30 Jungkönig an der Vogelstange ermitteln. Für die Damen steht ab 9:30 Uhr wieder ein Frühstücksbuffet im Hotel Johanning bereit.

Der Höhepunkt unseres diesjährigen Schützenfestes ist am Abend die Polonaise zu Ehren unseres Königspaares. Hierzu sind alle Schützen mit ihren Begleitungen in festlicher Kleidung herzlich eingeladen. Es freut sich auf euch