Frauenfahrt zur Freilichtbühne nach Tecklenburg

Einen besonderen Tag erlebten kürzlich die Damen des Schützenvereins Dutum. In Anlehnung des Schützenplatzes war für den Damennachmittag alles bestens vorbereitet.Fahnen, Wimpelketten, Rosen und festlich dekorierte Tische luden zum Verweilen ein. Über einen roten Teppich schritten die Schützenschwestern,um vom amtierenden Königspaar Michael und Christina, mit einem Gläschen Sekt in Empfang genommen zu werden. Die Vorstandsherren hatten derweilen ein üppiges Grill- und Salatbuffetvorbereitet.Zeitgleich wurde mit einem interessanten Wurfspiel die neue Kaffeekönigin ermittelt. Alle Teilnehmerinnen zeigten sich sehr motiviert, wobei Ulla Schröder die höchste Punktzahl erreichenkonnte. Im weiteren Tagesverlauf erfolgte die Proklamation mit Überreichung von Kette und Diadem.Zum späten Nachmittag fuhren die 50 Schützendamen zur Freilichtbühne nach Tecklenburg. Mit dem Besuch der Abschlussvorstelllung des Musicals „Saturday Night Fever“ stand ein weiteres Highlight bevor. Die alte Burgruine hatte sich in eine glitzernde Disco verwandelt. Bei den berühmten Songs der Bee Gees fühlte man sich zurückversetzt in die 1970er Jahre und erinnerte sich an die große Disco-Zeit. Mit einem Feuerwerk und anhaltendem Applaus, wurden die Akteure und der Star des Abends, Alexander Klaws, verabschiedet.Nach der Rückkehr war bereits am Hof Blanke-Berlage alles für einen stimmungsvollen Abschluss vorbereitet. Bei Fackel- und Kerzenschein ließen die Damen ihren Frauentag ausklingen.