Altes Motiv im neuen Glanz

Schild Jubelfest 1984 Der Schützenverein Dutum freut sich über die tatkräftige Unterstützung von Künstler und Bildhauer Jean-Claude Escoulin bei der Restauration des Motives zum 150-jährigen Jubiläum des Schützenverein Dutum im Jahre 1984.
Das Schild mit dem Motiv schmückt seit über 35 Jahren die Hofeinfahrt der Familie Blanke-Berlage und ist für alle Dutumer eine schöne Erinnerung an das Jubelfest. Im Laufe der Jahre sind die Farben immer weiter verblasst. Jean-Claude, der seit einigen Jahren sein Atelier am Hof Blanke-Berlage hat, griff kurzentschlossen zu Farbe und Pinsel und verhalf damit dem Motiv zu neuem Glanz. Der Schützenverein bedankt sich für die gelungene künstlerische Erneuerung bei Jean-Claude Escoulin und bei der Familie Blanke-Berlage für die Übernahme der Materialkosten.