Radgruppe des Schützenvereins Dutum bei VW in Osnabrück

Die Radgruppe des Schützenvereins Dutum konnte das VW-Werk in Osnabrück besichtigen und sich dort über die Produktion der verschiedenen Fahrzeuge aus dem VW-Konzern informieren.

Zu Beginn der fast 2 stündigen Führung durch die Produktion stand ein Vortrag über das Werk in Osnabrück und dessen Produkte im VW- Konzern. Beeindruckend waren die Wachstumszahlen seit Aufnahme der Fertigung im ehemaligen Karmannwerk in Osnabrück.

Die Dutumer konnten sich einen guten Überblick über die Entstehung der Fahrzeuge –von der Anlieferung des Rohmaterials bis zum fertigen Produkt- verschaffen. Sach- und Fachkundig wurden die Besucher durch die einzelnen Abteilungen der Fahrzeugfertigung geführt. Die für den reibungslosen Fertigungsprozess erforderliche Logistik beeindruckte immer wieder.

Am Ende des Rundganges wurden die Fahrzeuge der Karmann-Sammlung bewundert. Erinnerungen mit Fahrzeuge der 60er und 70er Jahre wurden ausgetauscht. Fahrzeuge, die nur für den Export gebaut wurden konnten ebenfalls bewundert werden.