Öffentliches Bürger-Picknick am 03. Oktober

Neben vielen anderen Vereinen und Institutionen, beteiligte sich der Schützenverein Dutum aktiv mit einem Getränkestand voller Spezialitäten am ersten öffentlichen Bürgerpicknick. In der Herbstsonne erstrahlte der Stand der Dutumer, die ihre Dekoration zu dem Anlass des 25-jährigen Bestehens der Partnerschaft mit Bernburg, aber auch zu den anderen Partnerstädten, ausgerichtet hatten.
Willkommen geheißen wurden die zahlreichen Besucher mit einer Kostprobe des „Blauen Bernburger“. Eine Rotweinspezialität, die in der Region um Bernburg, an der Saale angebaut wird und sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Aber auch aus den anderen Partnerstädten, Leiria und Trakai wurden lokale Getränkespezialitäten angeboten.
Die Dutumer fanden tatkräftige Unterstützung von Vorstandsmitgliedern der Bornse Schutters Vereniging. Ihr Vorsitzender, Herman ter Weele präsentierte nicht nur der Bürgermeisterin Frau Dr. Kordtfelder, sondern auch den vielen anderen interessierten Gästen, diverse Leckereien aus Borne und der näheren Umgebung.
Das herrliche Picknickwetter wurde auch genutzt, um Gespräche und Kontakte mit Bernburger Bürgern und insbesondere mit Bernburger Schützen aufzunehmen. Das Motto der Dutumer, eine Veranstaltung von Partnern für Partner ging dabei voll auf.