Geselliger Nachmittag der Dutumer Senioren

Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten kürzlich die Senioren des Schützenvereins Dutum. Der inzwischen schon zur liebenswerten Tradition gewordene Seniorennachmittag fand bei den Vereinsmitgliedern große Aufmerksamkeit.
Der Vorstand war sehr zufrieden mit der Resonanz und freute sich ganz besonders, viele Senioren begrüßen zu dürfen. Wie könnte es auch anders sein, Vorstand nebst Damen versorgten alle Anwesenden mit Kaffee, Schnittchen, Gebäck und gekühlten Getränken. Die der Jahreszeit eingedeckten, dekorativen Tische rundeten das Bild ab. Clemens Leusmann verstand es erneut, eine tolle Stimmung in den Saal zu zaubern und die Senioren zum Mitsingen und Mitschunkeln zu animieren.
Ebenso fanden ausliegende Fotos und Bilder von zurückliegenden Veranstaltungen, aber auch eine Fotodokumentation vom Jubelfest im Jahre 1984 reges Interesse. Neben gesungenen Volksliedern wurde der Nachmittag insbesondere von Maria Stroet, mit heiteren „Geschichkes, Döhnkes und Sprüchkes“ gestaltet. Dabei traf die Dutumer Schützenschwester den Nerv der Senioren. Bei ihren vorgetragenen Erinnerungen an die Schulzeit, sowie Bräuche und Abläufe einer Hausschlachtung wurde viel geschmunzelt und auch herzhaft gelacht.
Als der Abend nahte und die Senioren sich auf den Nachhauseweg machten, hörte man von vielen “Besten Dank un guet gaon bis naichste moul.