Seniorennachmittag des Schützenvereins Dutum

Auf die Dutumer Seniorinnen und Senioren ist verlass. Weit über 70 Gäste waren der Einladung zum diesjährigen Seniorennachmittag gefolgt, so dass das Maximilian Kolbe Haus bis auf den letzten Platz gefüllt war.
Das Organisationsteam hatte im Vorfeld ganze Arbeit geleistet. Programm, Dekoration und Liedtexte waren auf den Frühling abgestimmt, dazu lachte von draußen die Sonne herein.
Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Klaus Böse, insbesondere die älteste Teilnehmerin mit einem Blumenstrauß. Hanni Wulle ist mit 99 Jahren ein Dutumer Urgestein und lässt sich keinen Senioren-nachmittag entgehen. Im weiteren Verlauf wurden die neuen Vorstandsmitglieder, Jannek Jaufmann und Christian Böse vorgestellt.
Zur guten Tradition gehört es, dass die Vorstandsherren, nebst Damen, die Versorgung aller Anwesenden mit Kaffee, Schnittchen, Gebäck und gekühlten Getränken sicherstellten. Clemens Leusmann hatte mit
seiner Liedauswahl den richtigen Treffer gelandet. Seine Animation und sein schwungvoller Gesang brachte alle zum Mitsingen und Mitschunkeln. Natürlich wurden auch im weiteren Verlauf mit den Tischnachbarn lebhafte Gespräche geführt.
Ein weiteres Highlight folgte, als die Dutumer Heuboys and Friends, die von zwei charmanten Damen
verstärkt wurden, den Saal betraten. Mit ihrer Sketch-Einlage lösten sie einen wahren Begeisterungssturm aus. Nach einer Zugabe, wurden sie mit kräftigem Applaus verabschiedet. Die Zeit verging im Nu und mit dem Lied vom Schneewalzer endete eine harmonische Veranstaltung.