Dutumer Schützendamen binden Rosen

rosenmachen Die Vorfreude auf das Dutumer Schützenfest über Christi Himmelfahrt, war den 40 Schützenschwestern
beim traditionellen Rosen binden bereits anzumerken. Über diesen guten Zuspruch freuten sich Bogen-vater und Bogenmutter, Hermann und Birgit Klemm. Beide hatten bereits zuvor erhebliche Vorarbeiten geleistet, damit innerhalb kurzer Zeit über 2100 Rosen gefertigt werden konnten. Somit ist sichergestellt,
dass der Dutumer Festplatz an der Felsenstraße, Ecke Dutumer Straße prachtvoll ausgeschmückt wird.
In harmonischer Runde servierte das amtierende Königspaar, Michael Pruß und Christina König den Schützendamen gekühlte Getränke, ein Gläschen Sekt durfte hierbei natürlich nicht fehlen. Ebenso zahlreich wurden bereits Anmeldungen, zum gemeinsamen Frauenfrühstück am zweiten Schützenfesttag bei Johanning, entgegengenommen. Zum Kuchenverkauf erwarten die Verantwortlichen noch tatkräftige
Unterstützung aus den Reihen der Bogengemeinschaft Hessenschanze.
Nach der Winterwanderung und dem Seniorennachmittag, war es bereits die dritte Veranstaltung der Dutumer Schützenfamilie, bei der eine erhebliche Steigerung der Resonanz zu verzeichnen war.