Schützenverein Dutum beim 2. Bürgerpicknik

20171003 181544 Von Partnern für Partner beim Bürgerpicknick!

Ein Farbtupfer und Hingucker war wieder einmal der Stand der Dutumer Schützen beim 2. Bürgerpicknick. Allerlei Getränkespezialitäten hatten die Schützenbrüder aus den Regionen der vier Partnerstädte, Bernburg, Borne, Leiria und Trakai zusammengestellt und den zahlreichen Gästen zur Verkostung
angeboten.
Unter ihrem Motto „von Partnern für Partner“ war auch eine Abordnung von Vorstandsmitgliedern der „Bornse Shutters Vereniging“ vertreten. Gemeinsam mit ihren Freunden aus Borne präsentierten die Dutumer insbesondere die verschiedensten Destillate und Bierspezialitäten aus der Region Twente.
Ein edler litauischer Wodka, in zwei Nuancen, stand für die Partnerstadt Trakei im Sortiment.
Weiteren Zuspruch fanden die Weine aus Portugal, sowie der „blauer Bernburger“, eine Rotwein-spezialität aus dem Weinanbaugebiet Saale / Unstrut.
Das herrliche Picknickwetter wurde auch genutzt, um Gespräche und Kontakte zu zahlreichen Besuchern, sowie den Gästen aus Bernburg zu führen. Das Motto der Dutumer, eine Veranstaltung „von Partnern für Partner“, ging dabei voll auf.