Winterwanderung der Dutumer Schützen bei herrlichem Winterwetter

Bild 3 Der Schützenverein Dutum hatte am vergangen Samstag zur traditionellen Winterwanderung eingeladen. Der 1. Vorsitzende Stephan Dewenter begrüßte die Mitglieder bei sonnigen Winterwetter am Vereinslokal Johanning. Auf Schuster Rappen ging es an diesem Nachmittag zur Gaststätte Bolte ins benachbarte Salzbergen.

Der Weg führte die über 70 Teilnehmer zunächst in Richtung Wadelheim zum Hof des Vereinsmitglieds Hermann Winter. Dort hatte bereits das Marketenderwagen-Team Hubert Klapper, Jürgen Raue und Andreas Brüning für die Wanderer Bänke und Tische zum Ausruhen bereitgestellt. Mit den angebotenen Heiß- und Kaltgetränken konnten sich die Wanderer für die folgende Etappe ausreichend stärken.

Nach einem herzlichen Dank an die Familie Winter ging es weiter entlang des ehemaligen Hubschrauberflugplatzes Bentlage/Wadelheim über die Landesgrenze nach Niedersachsen. In Hummeldorf konnten die Wanderer eine zweite Rast an der Halle des Busunternehmens Dartmann einlegen. Mit einsetzender Dämmerung erreichte Wandergruppe die Gaststätte Bolte in Salzbergen. Das gemeinsame Abendessen mit Grünkohl- bzw. Schnitzelgericht war für die Teilnehmer ein willkommener Abschluss eines harmonischen Tages im Kreise der Dutumer Schützenfamilie. Gegen 21 Uhr brachte ein Bus die zufriedenen, teils auch ein wenig müden Wanderer, zurück nach Dutum.