Käskenspiel in Dutum

IMG 3192 Die Kardinal-von-Galen-Schule und der Schützenverein Dutum laden am 11. Oktober um 18:00 Uhr zum traditionellen Käskenspiel auf dem Schulhof ein.
Fleißige Helfer werden am späten Nachmittag eine große Leiter mit Blumen und Feldfrüchten schmücken. Die einsetzende Dämmerung und die vielen bunten Laternen der Kinder bilden den passenden Rahmen für diese Veranstaltung. Zum Käskenspiel gehören Lieder und Kreisspiele, wie „Ich geh mit meiner Laterne“ oder „Wer im Januar geboren ist…“, der Höhepunkt des Abends ist sicher das Spiel „Oh Bur, wat kost’t dien Hei?“ Wer wissen möchte, ob der Bur seinen verdienten Schupp erhält oder den Kindern entkommen kann, der muss am Donnerstagabend zur Kardinal-von-Galen-Schule kommen.