Käsken am 10 Oktober an der Kardinal-von-Galen Schule

20191010 182332 Am 10 Oktober hat die Grundschule gemeinsam mit dem Schützenverein zum traditionellen Käskenspiel auf dem Schulhof eingeladen. Bereits am Nachmittag traf man sich, um die große Leiter mit Blumen und Feldfrüchten zu schmücken. In diesem Jahr wurde Wolfgang Schneege durch unsere amtierenden Kaiserpaar Andreas und Anja Brüning und unseren Altkönigspaar Siggi und Anita Grundmeier sowie durch Horst Dewenter tatkräftig bei der Veranstaltung unterstützt. Die geschmückte Käskenpyramide wurde von den zahlreichen kleinen und auch großen Besuchern ganz besonders bestaunt. Zum ersten Mal hat uns Frank Leusamm mit seiner Lockeren und offenen Art und Weise durch das Programm geführt und schaffte es die Besucher zum Mitmachen und Mitsingen zu animieren. Musikalisch wurde er durch Mechthild Berning und Irene Brebaum begleitet.
Der Höhepunkt des Abends war wieder einmal das Spiel „Oh Bur, wat kost´t dien Hei?“. Bauer Wolfgang schaffte es erneut in diesem Jahr die Kinder mit leckeren Schokoladentalern abzulenken und konnte so dem „Schupp“ entrinnen.