Dutumer Schützenfest im Homeoffice

Bild Homeoffice Aufgrund der Coronaschutzverordnung kann der Schützenverein Dutum in diesem Jahr sein traditionelles Schützenfest über Christi Himmelfahrt nicht feiern. Deshalb den Kopf in den Sand zu stecken? Nein, das gilt für die Schützen nicht. Der Vorstand hat sich daher für die Mitglieder eine besondere Aktion ausgedacht.
„Schützenfesttag im Homeoffice"
Statt eines Schützenfestes soll es bei den Dutumer Schützen in diesem Jahr eine Art „Schützen-Homeoffice-Challenge“ geben.
Wenn Firmen Ihre Mitarbeiter ins Homeoffice schicken können, warum soll das bei einem Schützenverein nicht auch gehen? Damit in der Chronik des Vereins nicht nur eine leere Seite im Jahr 2020 zu sehen sein wird, möchte der Verein seine Mitglieder dazu ermutigen, ein Bild von ihrem „Schützenfesttag im Homeoffice“ zu machen und eine kurze Beschreibung dazu liefern, wie dieser Tag gestaltet worden ist. Die Bilder können per E-Mail an info@schuetzenverein-dutum.de eingereicht werden. Unter allen eingesendeten Bildern wird eine unabhängige Jury die drei interessantesten Bilder prämieren. Die Gewinner erhalten eine kühle Erfrischung einer im Verein bestens bekannten Brauerei. Einsendeschluss ist der 24. Mai.
Gerne möchten wir die eingesendeten Bilder für unsere Homepage, sowie die Chronik verwenden, wenn das nicht gewünscht ist, soll dies bitte in der E-Mail angegeben werden.
Neben dieser besonderen Maßnahme möchte der Verein auf eine gute und alte Tradition nicht verzichten. In den vergangenen Tagen haben fleißige Helfer das Ehrenmal an der Felsenstraße hergerichtet. Zu Ehren der Verstorbenen des Vereins und der Toten aus den Weltkriegen wird auch in diesem Jahr ein Kranz niedergelegt. Des Weiteren ruft der Verein seine Mitglieder dazu auf, als Zeichen der Verbundenheit die Vereinsfahne zu hissen.